Stadtentwässerung Böblingen:

Der Eigenbetrieb Stadtwerke Böblingen wurde am  02.04.2014  umbenannt und heißt nun Eigenbetrieb Stadtentwässerung Böblingen (SEBB). Die Stadtentwässerung ist wie der Name schon sagt, lediglich für die Sparte Abwasser zuständig.

 

Als sogenanntes Sondervermögen der Stadt Böblingen wird der Eigenbetrieb als kommunales Unternehmen organisatorisch und wirtschaftlich selbstständig mit eigener Werkleitung geführt.

 

Die Stadtentwässerung Böblingen wird als Eigenbetrieb nach den Vorschriften der Gemeindeordnung Baden-Württemberg, des Eigenbetriebsgesetzes und der Betriebssatzung geführt.

 

220 Kilometer Abwasserrohre, im Durchmesser von 20 cm bis zu 2 Meter, liegen unter unserer Stadt verborgen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, dieses Netz zu warten, zu pflegen und zu erneuern. Mit 40 Regenentlastungsanlagen sind wir gegen Starkregen gewappnet.